Weinberater

Unsere Weinexperten vereinen Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss. Seit Jahrzehnten suchen und finden wir erfolgreich für unsere Kunden besondere Weine aus Rheinhessen, Deutschland und der Welt. Unser Anspruch ist es, Ihre persönlichen Lieblingsweine zu finden und Ihnen stets den richtigen Wein zu empfehlen. Deshalb beraten wir Sie stets persönlich und individuell.

Stefanie

Produktmanagement, Learning & Development

Über mich

Hallo, mein Name ist Stefanie. Ich bin noch nicht lange Mitglied im Weingraf-Team, aber ich kann sagen, dass ich mit Freude seit 2021 dabei bin. Zu meinen Aufgaben gehört das Produktmanagement, außerdem bin ich für den Bereich Learning & Development zuständig.

Meine Arbeit bei Weingraf

An meiner Tätigkeit gefällt mir die Vielseitigkeit, die meine Aufgaben mit sich bringen und besonders die Arbeit mit dem Produkt Wein als solche. Da ich in einem rheinhessischen Weindorf in einer Weinfamilie aufgewachsen bin, kenne ich die Arbeiten rund um den Wein von Kindheit an.

Hobbies & Co.

Als Ausgleich zu meiner Arbeit verbringe ich meine Freizeit gerne mit Sport. Tennis, Joggen, Skifahren, Freunde treffen und Weinveranstaltungen besuchen gehören zu meinen Lieblings-Freizeitbeschäftigungen. Ich mag es aber auch gerne mal ruhig. Deshalb würde ich meinen perfekten Sonntag mit Familie und Freunden bei einem Glas Wein oder Sekt und Sonnenschein im Garten verbringen.

Mein Lieblingswein

Mein Lieblingswein ist der Niersteiner Pfaffenkappe, Sauvignon Blanc, Kabinett, trocken. Für mich ist er frisch, jugendlich und belebend.

Mein Lieblingswein

2022 Niersteiner Pfaffenkappe, Sauvignon Blanc, Kabinett, trocken

12,50 €

Mein Lieblingswein

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Winzern, Oenologen, Sommeliers, Weinberatern und Weinliebhabern. Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss vereinen die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu einer starken Gemeinschaft. Tag ein, Tag aus verkosten wir zahlreiche Weine, wählen sorgfältig Favoriten aus und prüfen jeden Wein auf Qualität und Genusserlebnis.