Weinberater

Unsere Weinexperten vereinen Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss. Seit Jahrzehnten suchen und finden wir erfolgreich für unsere Kunden besondere Weine aus Rheinhessen, Deutschland und der Welt. Unser Anspruch ist es, Ihre persönlichen Lieblingsweine zu finden und Ihnen stets den richtigen Wein zu empfehlen. Deshalb beraten wir Sie stets persönlich und individuell.

Roswitha

Assistenz der Geschäftsführung

Über mich

Hallo, mein Name ist Roswitha. Seit 7 Jahren bin ich Mitglied im Weingraf-Team und ich arbeite als Assistenz der Geschäftsführung.

Meine Arbeit bei Weingraf

Was mir an meiner Arbeit am meisten gefällt ist, dass ich in einem ganz besonderen Team arbeiten kann und meine Aufgaben sehr abwechslungsreich sind. Mein Beruf ermöglicht es mir, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden und innovative Ideen umzusetzen.

Hobbies & Co.

Wenn ich nicht arbeiten bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie, besonders mit meinen Enkeln. Verbringe ich meine Zeit nicht mit meiner Familie, bin ich anderweitig aktiv. Sei es beim Wandern oder Fahrrad fahren.

Mein Lieblingswein

Mein Lieblingswein ist der Niersteiner Klostergarten, Grauer Burgunder, Spätlese, feinherb. Dieser Wein zeichnet sich durch seine Trockenheit, fruchtige Note sowie eine angenehme Buttrigkeit/Cremigkeit aus.

Mein Lieblingswein

2021 Niersteiner Klostergarten, Grauer Burgunder, Spätlese, feinherb

12,40 €

Mein Lieblingswein

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Winzern, Oenologen, Sommeliers, Weinberatern und Weinliebhabern. Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss vereinen die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu einer starken Gemeinschaft. Tag ein, Tag aus verkosten wir zahlreiche Weine, wählen sorgfältig Favoriten aus und prüfen jeden Wein auf Qualität und Genusserlebnis.