Meerrettichsauce Zubereitung
Zutaten
- 300 g Gemüsefond
- 100 ml Weißwein
- 1 Schalotte
- Meerrettich aus dem Glas
- 200 g Sahne
Koche den Geflügelfond und den Weißwein zusammen mit einer geschnittenen Schalotte auf ca. ¼ ein. Dann mit Sahne auffüllen und kräftig mit Meerrettich, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Ca. 15 Minuten ziehen lassen und durch ein feines Sieb passieren.
Fisch Zubereitung
Schneide die Fischfilets in 4 gleichmäßige Portionen und gare sie in einem geölten Blech im Ofen mit etwas Kräutern, Salz und Pfeffer bei ca. 80 Grad für 15–20 Minuten. Wenn sich die Haut leicht abziehen lässt, ist der Fisch in der Regel gut. Dickere Stücke brauchen auch dementsprechend länger.

Toastbrotravioli Zubereitung
Zutaten
- Fischabschnitte
- Crème Fraîche
- Toastbrot halbiert oder Tramezzinibrot
- Petersilie/Dill/Kerbel
- Zitronensaft und Zeste
- Ei
- Butter
Würfle die Fischabschnitte grob und vermenge sie mit Crème Fraîche, geschnittenen Kräutern, Zitronensaft und Zeste sowie Salz und Pfeffer. Die Masse auf das Toastbrot geben, mit Ei bestreichen, die andere Hälfte des Toastbrotes auflegen, etwas andrücken und ausstechen.
Brate die Toastbrotravioli in einer Pfanne mit reichlich Butter goldbraun aus.
Spinat Zubereitung
Den Babyblattspinat in einer Pfanne kurz (max. 30 Sek.) mit etwas Butter anschwitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort anrichten.
Die Sauce nochmals erhitzen und mit einem Mixstab aufschäumen. Alles zusammen anrichten, etwas frischen Meerrettich darüber hobeln sowie mit einigen schönen kleinen Spinatblättern garnieren.