Weinberater

Unsere Weinexperten vereinen Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss. Seit Jahrzehnten suchen und finden wir erfolgreich für unsere Kunden besondere Weine aus Rheinhessen, Deutschland und der Welt. Unser Anspruch ist es, Ihre persönlichen Lieblingsweine zu finden und Ihnen stets den richtigen Wein zu empfehlen. Deshalb beraten wir Sie stets persönlich und individuell.

Julian Becker

Weinberater

Über mich

Mein Name ist Julian Becker, und ich arbeite seit fünf Jahren als Weinberater bei Weingraf. Mit einem abgeschlossenen Studium in Önologie und einer Leidenschaft für die Kultur des Weins bin ich stolz darauf, Kunden dabei zu helfen, ihren perfekten Wein zu finden.

Meine Arbeit bei Weingraf

Jeder Tag bei Weingraf ist geprägt von der Interaktion mit einer Vielzahl von Weinen und Kunden. Ich verbringe meine Zeit mit Verkostungen, der Zusammenstellung personalisierter Weinempfehlungen und der Schulung unseres Teams, um sicherzustellen, dass unser Weinangebot stets den höchsten Standards entspricht.

Hobbies & Co.

Wenn ich nicht bei Weingraf bin, verbringe ich meine Zeit gerne im Freien, sei es beim Wandern in den Bergen oder beim Segeln auf dem nahegelegenen See. Zudem widme ich mich der Fotografie, um die atemberaubenden Landschaften und Momente, die ich erlebe, festzuhalten.

Mein Lieblingswein

Mein derzeitiger Favorit ist ein 2015er Barolo aus dem Piemont, Italien. Sein komplexes Bouquet, die reichen Tannine und das lang anhaltende Finish spiegeln die Exzellenz und Tradition der italienischen Weinherstellung wider, die ich so bewundere.

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Winzern, Oenologen, Sommeliers, Weinberatern und Weinliebhabern. Weinkompetenz, Leidenschaft und Freude am Genuss vereinen die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu einer starken Gemeinschaft. Tag ein, Tag aus verkosten wir zahlreiche Weine, wählen sorgfältig Favoriten aus und prüfen jeden Wein auf Qualität und Genusserlebnis.