Zutaten für 4 Personen
Curry
Knoblauchzehen
kleine Zwiebeln
Ingwer
Garam Masalah
Schwarzkümmel
rote Linsen
passierte Tomaten
Gemüsebrühe
Kokosmilch
Süßkartoffeln
gekochte Kichererbsen
Frühlingslauch
Limettensaft
Kokos-Joghurt
Dill
Koriander
Salz
Zucker
Naan Brot
Joghurt oder Kokos Joghurt (Vegan)
Mehl
Trockenhefe
Backpulver
Pflanzenöl
Zubereitung des Currys
1. Die fein geschnittenen Knoblauchzehen, Zwiebeln und Ingwerwürfel in Pflanzenöl anschwitzen. Garam Masala und Schwarzkümmel hinzufügen und leicht mitschwitzen. Die roten Linsen hinzufügen und mit den passierten Tomaten, Gemüsebrühe und Kokosmilch aufgießen. Gewürfelte Süßkartoffeln hinzufügen und ca. 15-20 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Sollte zu wenig Flüssigkeit vorhanden sein, einfach mit etwas Wasser aufgießen.
2. Sobald die Linsen gar sind, die Kichererbsen und den Frühlingslauch hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft abschmecken und beim Anrichten mit schwarzem Sesam bestreuen.
3. Den Kokos-Joghurt mit fein geschnittenem Dill, Koreander, Limettensaft, Salz und einer Prise Zucker kräftig abschmecken.
Zubereitung des Naan Brots
1. Kokos-Joghurt, Mehl, Trockenhefe, Backpulver und Pflanzenöl in einer Schüssel mit einer Prise Salz und Zucker verkneten.
2. Für mindestens 2 Stunden abgedeckt ruhen lassen.
3. Aus dem Teig ca. 8 kleine sehr dünne Fladen formen und in einer sehr heißen Pfanne für 2 Minuten pro Seite ohne Fett ausbacken.